UMWELTTECHNIK

Viele Unternehmen der Region Münsterland haben sich der Umweltschutz verpflichtet, und so ist Umweltschutz ist die Überschrift für eine Vielzahl von Produkten der Innotronic Elektronische Systeme GmbH. Zur Reinhaltung der Luft in Deponiefahrzeugen wurde eine Schutzbelüftungssteuerung entwickelt und erfolgreich vermarktet. Vermeidung von Müll ist ein weiterer Komplex: mit einem Entsorger wurde ein Müllentsorgungskonzept entwickelt, in dem der Müll verwogen wird.

Die Zulassung der Elektronik bei der Physikalisch technischen Bundesanstalt PTB erlaubt es, mit diesen Daten mit dem Kunden abzurechnen. In Zusammenarbeit mit Forschungseinrichtungen wurde ein System zur Gewässeranalyse entwickelt: Mit diesem kann über die Bewegung von Flusskrebsen eine Verschmutzung frühzeitig erkannt werden.

 

Innotronic Elektronische Systeme GmbH

Am Königsweg 3b

D-48599 Gronau-Epe

E-Mail: info@innotronic.de

 

© Innotronic Elektronische Systeme GmbH - 04-2018